Donnerstag, September 14, 2006

Und los gehts...

Okay!!!
ich dachte mir, da ja einige Leute schon einen Blog haben, mache ich mir mal auch einen!
Der Unterschied zu den meisten anderen ist allerdings, dass ich mich definitiv am untersten Ende der Limit-Kette bewege!

Ich bin vor ca. 1 Monat zum Pokern gekommen und spiele bei Everest hauptsächlich die Limit-Cash Games.

Ich hatte angefangen, mir durch die Shasta-Tische dort eine kleine, ach was sagen ich, winzige, Bankroll zu erarbeiten.
Diese ließ mich dann an den "größeren" SNGs teilnehmen...bald hatte ich eine Bankroll von ein paar Dollar doch diese verflogen ziemlich schnell, als ich mich dann aufs Limit-CashGame stürzte!

Mit lediglich ein paar übrig gebliebenen Cent dachte ich mir, zahle ich ruhig mal die 20$ Mindestbetrag ein, um etwas sorgenfreier zu pokern!
Gesagt getan und es ging auch gleich los.

Doch für alle die diesen Blog lesen:
Nicht lachen oder so.
Wie gesagt spiele ich zu 90% 0.02/0.04 FL - Tische!
Die anderen 10% befasse ich mich mit den 0.10+0.01$ SNGs!

Wie es im allgemeinen lief zeige ich dann jetzt in meinen Updates und ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen!

Viel Spaß dabei!!!





Also...ich fange mal mit einer Zusammenfassung der letzten beiden Tage an!
Nachdem ich vor kurzem die 20$ eingezahlt und etwas länger nicht gespielt habe (dafür mich aber mit Literatur beschäftigt habe), packte mich das Verlangen, ein paar Karten zu sehen und Geld den Besitzer wechseln zu lassen (vornehmlich zu mir natürlich :-P).

12.9. :
Hrm...was soll ich sagen...an diesem Tag lief eigentlich alles nach meinem Geschmack!
Ich hatte natürlich wieder die üblichen Trash-Hands aus denen ich wie immer vergebens versuchte, Geld zu machen und somit von meinen 1$ Buy-In , mit denen ich an den Tisch gegangen bin, nicht mehr sooo viel hatte...um genau zu sein blieben nach ca. 30 Minuten nur noch 0.11$ übrig!
Auf dem Big Blind lächelten mich dann aber 2 Damen an, was für mich ein Zeichen war, dass ich alles geben sollte...es wurde am Flop geraised, was ich dann direkt gere-raised habe!
Der Flop kam und, zu meiner Überraschung waren die beiden Geschwister meiner beiden süßen auf dem Flop zuhause...sodass ichs mir mit 4 Damen gemütlich machen konnte!
Ich raisede wie ein bekloppter...2 Leute gingen jedes Mal mit und das Ass auf dem River veranlasste den einen Gegner, mit seinen Poket Rockets, wie ein bekloppter zu erhöhen (wie es glaubich jeder normale Mensch mit einem Full House AAAQQ machen würde).
Und so war ich zurück im Spiel mit einem Pott von um die 0.50-0.60$ wenn ich mich recht erinnere!
Die Session lief weiter gut, jedoch ohne nennenswerte Zwischenfälle und ich beendete den Tag mit einem Plus von 0.99$.

Doch wie heisst es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

13.9.

Dieser Tag war noch unspektakulärer:
Ich gewann ein 0.10+0.01$ SNG und hatte so 0.39$ Gewinn nach knapp 70 Minuten Spieldauer in der ich effektiv 20 Minuten teilnahm...davon allein 10 Minuten im HeadsUp ;)
Dann zog es mich wieder zum Cashgame wie immer .02/.04 FL un dich schaffte es dort auf 0.49$ Gewinn, sodass ich nach 2 Tagen mit einem Plus von 1.79$ da stand!
Ob es nun toll ist oder nicht?
Ich habe mich auf jeden Fall gefreut!

14.9.

Der wohl schlimmste Tag bisher.
Ein Tipp: Telefoniert und versucht nie Geldangelegenheiten zu klären wenn ihr pokert!
Ich dachte ich lass mal meine feminine Seite raushängen und versuche mich im Multitasking doch Pustekuchen!
Vor dem Telefonat lag ich von meinen übligen 1$ Buy-In bei 2.25$...was ja an sich schon Grund zu feiern wäre!
Dann allerdings das Telefonat...ich schmiss einen Straight Flush weg, weil ich ihn einfach nicht gesehen hatte.
Ich verlor die dümmsten Hände ever und am Schluss lag ich bei wahnsinnigen und mich in die Tischkante beißen lassenden 0.11$...in Worten "Elf Cent von vorher Zwei Dollar Fünfundzwanzig".
Das wars dachte ich, und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr!
Doch was passierte?
Mein Gegenüber legte auf und ich war zurück am Tisch um mein Comeback zu starten...
das dann erstmal gepflegt in die Hose ging, sodass ich bei 0.05$ lag!
Nach einem Wahnsinnigen All-In ;) All..welch komischer Begriff für fünf lausige Cent...aber naja, mit J3o und einem Flop von 33J kam ich zurück und wollte mehr!
Ich schaffte es dann auch wieder auf plusminus 0 zu kommen und sollte dann meine absolute Lieblingshand bekommen!
Wie schon am Vortag bescherten mir die beiden Damen einen Pott, der mich wieder ins Plus spülte...nur minimal...aber für mich Grund genug, die Session für heute zu beenden und so lief der 3. Tag sehr durchwachsen mit nur 0.19$ Gewinn ab.

Die Bilanz der ersten 3 aktiven Tage nach Einzahlung also:

Gewinn : 1.98$
gespielte Stunden : 3,7
BB/Stunde : 13,2
$/Stunde : 0.53

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Neue Blogs sind immer schön, hoffentlich wirds auch regelmäßig aktualisiert. :)

Ein Tipp am Anfang: In Cash Games geht man nicht AllIn, wenn man nur noch wenig Geld hat und hofft mit der vorletzten Hand was zu treffen. ;)

8:37 AM  
Anonymous Anonym said...

Na fein, läuft doch gut an.
Netter Schreibstil, ist kurzweilig zu lesen.

Viel Glück noch,
Der Augenzeuge

8:38 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home