Sonntag, September 17, 2006

Home Poker Session

Hey Ya!
Also heute haben wir das erste Mal richtig hier zu Hause Poker gespielt.
Gut...die Runde war mit, inklusive mir, 3 Mann nicht sooo stark besetzt und unter uns Dreien war auch noch eine Person die noch nie Hold'Em gespielt hat.
Aber was es trotzdem gemacht hat, war Spaß!
Natürlich floss auch der eine oder andere Tropfen Alkohol weshalb jetzt auch das Schildern einzelner Hände extrem anstrengend für mich sein dürfte!

Buy-In Betrug sage und schreibe 50 ... in Worten "Fünfzig"... Cent

:D
Naja...Gewinner bekommt alles...2. und 3. gehen logischerweise leer aus!
Wir haben dann mal ganz behutsam angefangen und ich bekam mit einer an Taktik grenzenden Sicherheit die besch***ensten Hände überhaupt, weshalb ich auch nach einigen Paar Runden nur noch mit ein paar BB am Tisch saß ( Der Tisch war eine Bierkiste mit nem, noch nicht zusammengebauten und demnach verpackten, Beistellschrank oben drauf) und mit Q6o All-In gehen musst!
Gott sei Dank fanden sich Mitspieler in dieser hochfrequentierten Pokersession und ich gewann mit Two Pair Qs&6s.
Wieder zurück im Spiel tankte ich Mut und spielte Schwachsinnsblätter, die ich vorher immer gefolded hatte, weshalb auch bald wieder ein All-In nötig war!
Diesmal allerdings sollte es auch gewonnen werden, und ich war dann bis zum Heads Up Chipleader, nachdem ich vorher noch einmal die Pocket Rockets slow geplayed habe und damit einiges an Kohle verdient habe!

Dann kam das Heads Up und es war eine relativ angenehme Angelegenheit, da ich knapp 80% der Chips hatte.

Das HU ging dann zu meinen Gunsten aus und so verbuche ich meinen echten Real-Life-Poker-Gewinn von 1,50€, und denke ernsthaft diese Sessions täglich mehrere Male zu wiederholen, damit ich nächstes Jahr, mir das Buy-In zu nem WSOP-Satellite leisten kann :-D

In diesem Sinne...frohes Schaffen und allzeit ein gutes Blatt ;-)